Service Kontakt D4L-Tauchcenter Tauchschule Tauchshop Werkstatt Tauchreisen Dive4Life-Club
 

Unser Kurs zur Urlaubsvorbereitung und zur individuellen Auffrischung

 

Du hast bereits erste Erfahrungen im Tauchen und es zieht Dich wieder ins Wasser? In unserem Center erwarten Dich eine atemberaubende Unterwasserwelt und wunderschöne Tauchgänge.

  

Du bist Dir nicht mehr so ganz sicher, wie die Ausrüstung zusammengebaut wird? Und das mit der Tarierung ist auch schon lange her? Vielleicht bist Du froh, das Maskeausblasen noch einmal üben zu können?

  

Dann komm zu uns und wir bereiten Dich im Rahmen eines Urlaubsvorbereitungskurs/ Auffrischungskurs auf all das bestens vor.

  

Der Kurs beinhaltet im Detail:

 

  1. Montage und Demontage Deiner Tauchausrüstung.
  2. Abstieg und Aufstieg. Natürlich mit dem Durchführen des Druckausgleichs.
  3. Maske ab- und wieder aufsetzten – und das ganz relaxed im Süßwasser.
  4. Tarierungsübungen, so dass Du Dir das Riff aus der Nähe anschauen kannst, ohne die Unterwasserwelt zu beschädigen.
  5. Jacket und Bleigurt an der Oberfläche an- und wieder ausziehen. Das ist besonders beim Tauchen vom Boot aus wichtig, denn so kannst Du nach Deinem Tauchgang dem Personal auf dem Boot Deinen Bleigurt und Dein Jacket geben, bevor Du die Leiter hoch an Bord kletterst.
  6. Großer Schritt vom Beckenrand ins Tauchbecken. Falls Du Deinen Kurs vom Strand aus absolviert hast und nun gerne Bootstauchgänge buchen möchtest, zeigen wir Dir, wie Du sicher ins Wasser kommst.

 

Gerne gehen wir darüber hinaus auch auf individuelle Übungen ein, die Du mit Deinem Tauchlehrer durchführen möchtest.

  

Bitte beachte, dass alle Kurse, außer VIP Kurse, Gruppen Kurse sind. Bei Gruppen Kurse ist auch immer eine Mindestteilnehmerzahl vorgegeben, kommt dies nicht zu Stande, müssen wir den Kurs verschieben.

 

Kurspreis inklusive Eintritt und Bestätigung im Logbuch (exklusive Ausrüstung).

 

Kurspreis: Nur 93,- Euro